⁄   ⁄   ⁄ 

News

Neue Geländer – mehr Sicherheit

Nach den Fasnachtsferien präsentiert sich das Schulhaus optisch verändert und etwas aufgehübscht. Gleichzeitig ist es auch sicherer geworden. Auf den Geschossen C und D sind die querlaufenden Holzgestänge der Geländer mehrheitlich durch massive Glasscheiben mit einem Handlauf ersetzt worden.

Weiterlesen
 


Veränderungen in der Organisation der Integrativen Sonderschulung (IS) für Lernende mit Körperbehinderung

In den letzten Jahren verfolgt der Kanton Luzern die Absicht, den Regelschulen mehr Verantwortung zu übergeben. Ab Schuljahr 2020/21 sind keine IS-Lehrpersonen mehr in der Rodtegg beschäftigt. Sie werden, sofern sie es nicht schon waren, bei den Regelschulen (Gemeinde) angestellt. Wie bisher werden Schulleitungen und IS-Lehrpersonen der Regelschule in fachspezifischen Fragen der integrativen Sonderschulung (IS) bei Körperbehinderung durch die Rodtegg unterstützt.

Weiterlesen


Erste Etappe der Nasszellensanierung im Wohnheim

Nach monatelanger Planung startete die Rodtegg vor den Sommerferien mit der Umsetzung der Sanierung der Nasszellen auf der Ostseite des Wohnheims. Nun haben wir die Wohnungen mit den schönen neuen Badezimmern wieder bezogen.

ausführlicher Bericht aus der Rodtegg Revue September 2019


Save Food

Seit diesem Sommer werden Speisen, welche beim Mittagsservice im Restaurant nicht verkauft werden, in Einweggeschirr abgefüllt und am selben Tag im Verlaufe des Nachmittages für die Mitarbeitenden zum Mitnehmen in die Kühlvitrine bereit gestellt.

ausführlicher Bericht aus der Rodtegg Revue vom September 2019