Verein der Ehemaligen – Jubiläum nachgefeiert


Am Samstag, 2. April 2022 durften 41 Mitglieder des Vereins der Ehemaligen (VdE) nach zwei Jahren Pause endlich wieder eine richtige GV abhalten. Nebst den üblichen Traktanden kam der Ehrung des scheidenden Präsidenten Ueli Röösli zentrale Bedeutung zu. Ueli hat den Verein der Ehemaligen stark geprägt und während 20 Jahren kompetent und umsichtig geführt. Nachfolgerin im Präsidium wird nach ehrenvoller Wahl Vera Grund-Göldi.

Der VdE wurde 1990 von Eugen Geisser, Lehrer der Oberstufe, zusammen mit seiner Schülerschaft gegründet und bezweckt den Zusammenschluss und die Kontaktpflege aller Ehemaligen der Rodtegg und des Schulheimes Mätteli.

2020 konnte aufgrund der Pandemie das 30jährige Bestehen nicht gefeiert werden. Im Anschluss an die letzte GV wurde jetzt doch noch etwas gefeiert im Restaurant Richemont mit einem feinen Menü und mit Unterhaltungsprogramm. Der Ehrengast Helmut Bühler, Direktor Rodtegg, und der scheidende Präsident Ueli Röösli steigerten die Festlaune mit offerierten Apéro und Kaffee noch zusätzlich.

Der VdE wird am Jubiläumsparkfest vom 11. Juni mit einem Getränke-Stand vertreten sein und freut sich bei dieser Gelegenheit viele Interessierte und Freunde begrüssen zu dürfen. Mehr über den VdE hier: www.verein-rodtegg.ch

Zurück zum Magazin