Erlebnisreiche Woche in Gontenschwil


Die Bewohner*innenferien von 18+ in Gontenschwil im Oktober 2022 waren ein voller Erfolg. Die Klientel hat spannende Ausflüge unternommen und viele erlebnisreiche Stunden zusammen verbracht.

Eines der Highlights organisierte die Stiftung Just for Smiles. Unsere Bewohner*innen des 18+ erlebten einen rasanten Morgen: Nachdem auf dem Weg nach Winterthur die Strassen unsicher gemacht wurden, durften die Fahrkünste auch auf der GoKart Strecke demonstriert werden. Einzelne bretterten mit 60km/h um die Kurven. «Du musst eine Rennfahrer-Tochter sein», meinte der Streckenwart zu einer Bewohnerin.

Bei diesem temporeichen Spass verging die Zeit wie im Flug. Die Heimfahrt gestaltete sich dann etwas weniger geschwind: Stau auf der Autobahn war Grund dafür.

«S’Omecruise hed mega gfägt!», sagt eine Bewohnerin rückblickend über die abenteuerreichen Stunden auf der Kartbahn.

Die ganze Ferienwoche war gefüllt mit vielen anregenden Ausflügen. Ob beim Lasertag, beim Spaziergang mit einem Pferd, beim Shoppen oder im Papiliorama – alle kamen auf ihre Kosten und behalten die Ferienwoche in schöner Erinnerung.

    Zurück zum Magazin