Magazin


Neues aus der Rodtegg-Welt. Das Magazin berichtet über Tagesaktuelles, weckt Vorfreude auf kommende Events und blickt auf Erlebtes zurück. Rodtegg-Leben ist bunt, emotional, lustig, traurig, wichtig und vermeintlich banal. Hier ist der Raum dafür.

40 Jahre Rodtegg

Die geplanten Anlässe zum 40 Jahrjubiläum werden aufgrund der unbestimmten Entwicklung der Pandemie auf das Jahr 2022 verschoben. Weiteres zum Jubiläum im Magazinartikel.

Wir testen

Die Rodtegg bietet den Mitarbeitenden und der Klientel regelmässig Covid-Tests an, die vom Pflegepersonal abgenommen werden.

Gute Noten für die Schule

Im Rahmen der Qualitätssicherung werden alle Luzerner Volksschulen von der Dienststelle Volksschulbildung (DVS) überprüft. Die Sonderschule der Rodtegg erhielt in diesem Frühling Besuch von Vertretungen der Schulaufsicht. Das Resultat ist höchst erfreulich.

Covid-19 Die Rodtegg schützt sich

Zur Sicherheit unserer Klientel und unserer Mitarbeitenden gilt ein Schutzkonzept für alle internen und externen Nutzer.

Kreativ und individuell dank Corona

In den Ateliers wird unserer Klientel schon immer Kreatives geboten. Die Einschränkungen in der Pandemie förderten nun zusätzlich die Kreativität und Individualität beim Schaffen. Die Freude war überall gross, als in kleinen Gruppen die Atelierarbeit wieder aufgenommen wurde.

Neues Bestell- und Kassensystem in der Gastronomie

Das Gastroteam des Restaurant Grüezi bereitet sich auf eine Wiedereröffnung für externe Besucher/-innen vor.

Zufriedenheit der erwachsenen Klient/-innen

Die Rodtegg führt regelmässig Befragungen zur Zufriedenheit ihrer Klientel durch. 2020 wurden insgesamt 42 erwachsene Klient/-innen zu ihrer Ausbildungs-, Arbeits- und Wohnsituation befragt.