Gute Noten für die Schule


Die Schule der Rodtegg hat die geprüften Vorgaben in allen Punkten erfüllt. Im abschliessenden Bericht steht: «Die Rodtegg hat seit dem letzten Qualitätsgespräch einige Entwicklungen gemacht. Aus Sicht DVS sind bei diesem Besuch keine Themen aufgetaucht, in welchen zwingenden Handlungsbedarf besteht und welche eine Vereinbarung erfordern.»

Überprüft wurden etwa Planungen der Schule und Unterrichts-Vorbereitungen. Mit Besuchen in den Klassen wurde die Umsetzung im Schulalltag angeschaut.

Die Evaluation dient der Gewinnung einer systematischen Aussensicht über die Qualität der Schule, der Überprüfung der Wirksamkeit des Bildungssystems als Ganzes, sowie der Überprüfung der Einhaltung der kantonalen Vorgaben und der Leistungsvereinbarung.

Uns freute einerseits das Interesse der drei Besucher/-innen und anderseits die ausgesprochene, grosse Anerkennung unserer Arbeit in der Schule.

Herzlichen Dank an die Mitarbeitenden und die Schulleitung, welche mit ihrem Engagement die Qualität sicherstellen und für unsere Lernenden ein förderliches Klima schaffen.

Zurück zum Magazin